Dienstag, 24. September 2013

CHARS: Endie der Gnomen Mechaniker mit imperialer Ausbildung


Konzept: Ehemaliger imperialer Gnomen Mechaniker mit Hang zum Explosiven.

Hindernis: Was soll da schon schief gehen?

Aspekte:
- (Ohne mich läuft hier eh nix rund, lass mich das mal richtig machen.)
- Ich hab' da mal was vorbereitet,  (ich hoffe es explodiert nicht!)
- (Mein treuer Hydroschraubenschlüssel ist immer zur Hand.)

Stunts:
- MacGyver-Gen: Der legendäre Gnom McGyver war sein Urgroßvater und maßgeblich für die Entwicklung zahlreicher Fluxbasierter Maschinen verantwortlich. Seine Kreativität und sein Einfallsreichtum sind in Endie wiedergeboren! Er kann sprichwörtlich aus allem eine simple Maschine konstruieren. Pro Aspekt und pro Stresskästchen benötigt er je eine Runde Zeit. Vorausgesetzt er hat wenigstens ein wenig Material zur Verfügung. (Kosten: 1 Fatepunkt)

- Analyse Monokel des weisen Symbolikers: Dieses Monokel verfügt über ein Symbol der Technologie und eröffnet dem Träger Einblicke in die Technologie, die er damit betrachtet. Selbst fremde Konstruktionen können in kürzester Zeit durchblickt werden. Es verhindert Mali auf Handwerk - Würfe um Informationen über Technologie zu sammeln. (Kann auch für einen Bonus getagt werden.) Achtung: Leute ohne Sachverstand (Handwerk 2 und weniger) werden durch das Monokel verwirrt und bei der Arbeit behindert.

Fertigkeiten:

Handwerk 4
Kontakte 3, Aufmerksamkeit 3
Nachforschen 2, Physisch 2, Ressourcen 2
Schießen 1, Kämpfen 1, Willenskraft 1, Empathie 1