Freitag, 7. Februar 2014

Unser letztes Abenteuer: Der Schatz ist schon nah!

Tja wie so oft habe ich meine Aufgabe, unsere Abenteuer  zu dokumentieren, so lange vor mir hergeschoben, das wir morgen bereits wieder ein weiteres spielen werden. Goth sei dank war Google Keep so nett meine virtuellen Post-Its zu behalten und so denke ich, das ich die Eskapaden meiner feinen Crew wieder zusammen bekomme:





Die Mannschaft hat sich nach einiger Zeit wieder eingefunden und ist weiter auf der Suche nach dem Schatz! Leider haben wir in der Gruppe immer noch Probleme eine coole Atmosphäre aufzubauen. Wir sehen uns nur selten und deshalb wird natürlich fleißig geschwatzt und durcheinander erzählt. Es ist natürlich trotzdem ein schöner Abend aber das Spiel selbst kommt dabei meist recht kurz. Die Charaktere bringen sich aber alle jetzt wesentlich mehr mit ein und man gewöhnt sich an die FATE Mechanik immer besser.

Die Mannschaft legte nach einem langen Flug nun endlich am Hafen der größten Splitterinsel an. Die berühmte Heimat der Nachtwache! Hier sollte er also sein der Schatz... in der Hand der letzten Bewahrer des Friedens in unserer Welt. Die Matrosen strömten in die Stadt um sich weiter um zu sehen und weitere Geheimnisse zu ergründen. Einige begegneten einem Ork Namens Leroy, der ihnen einiges über die Nachtwache zu erzählen wusste und die Wahrscheinlichkeit, den Schatz in der Festung der Nachtwache zu finden schien sehr groß zu sein. Die Festung selbst war ein Wunderwerk aus Magie und Technik! Wenn man sich umsah erkannte man das ihre stählernen Wände nicht einfach nur als ein Haus funktionierten sondern es gab Beine, die es der Burg ermöglichen konnten sich fort zu bewegen! Allerdings schien es so, das die Festung das schon lange nicht mehr getan hatte.
Eine Verlockung bot sich auch für Laila als sie feststellte, das es einen Schönheitswettbewerb in der Stadt gab bei es eine ganze Kiste Gold zu gewinnen gab. Natürlich nahm Sie daran Teil und sah sich einiger Konkurenz gegenüber! Nicht nur eine furchtbar stinkende Ogerdame, sondern auch eine wunderschöne Succubi liefen gegen Sie auf. Währenddessen war ein Großteil der Mannschaft zurückgekehrt nur um fest zu stellen, das die zur Bewachung zurückgelassenen Goblins getötet worden waren! Der empörte (stark angetrunkene) Kapitän Malory musste sich einem alten Feind stellen als ein Spiegelschiff sich neben der Black Earl enttarnte und eine Truppe Imperialer begann die Gruppe zu beharken.Commander Reinhard vom Imperium folgte seinem Auftrag den abtrünnigen Malory in Gewahrsam zu nehmen und vor ein Kriegsgericht zu bringen. Da ihre eigene Lebende Waffe gerade nicht zur Verfügung stand und das Luftschiff vor Anker lag schlug der ungleiche Kampf recht schnell zum Nachteil der Gruppe um... Als Dr. Layton begann einen Trank zu brauen um der Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen sprang eine seltsame Kreatur aus seiner außerdimensionalen Tasche hervor um sich dem Kampf anzuschließen. Caspra ist ein Maschinengeist, der sich später dazu entschloss der Truppe auf der Suche nach dem Schatz zu helfen und wurde somit ein Mitglied der Mannschaft. WAS-IST-DAS
teleportierte sich davon um Leila zu Hilfe zu rufen, vergaß aber auf dem Weg warum er eigentlich weg war. Stattdessen begann er Leila bei dem Wettbewerb zu helfen und den Titel der Inselschönheit zu gewinnen.
Als die beiden dann mit dem Gold zurück waren, war der Konflikt bereits so gut wie vorbei und die Crew eroberte sich einen lädierten Spiegelgleiter des Imperiums!

Am Abend nach dem Kampf schmiedete man Pläne und fragte sich ob es sich überhaupt lohnen würde den Schatz zu stehlen. Nachdem Sie gemeinsam feststellten, das die fixe Idee den Schatz zu finden scheinbar nur eine Idee entstammte die Malory eines Tages einfach hatte wurden Sie misstrauisch. Sie zwangen Betty zu einer Rauchpause und sorgten dafür das Sie sowohl die Festung als auch den Kapitän analysiert. Dabei fanden Sie heraus das die Idee tatsächlich nicht gänzlich von ihm stammte und ihm scheinbar magisch zugeschoben wurde. Auch das er ein dämonisches Mal an der Hand trug das ihm in einem Kampf eingebrannt worden war, in dem er gegen die Magier stand. Seine Fähigkeit eine dämonische Mauer zu beschwören beruhigte die Gruppe auch nicht wesentlich mehr. Sie verschworen sich kurzzeitig gegen ihn und WAS-IST-DAS schoss ihm eine anti arkane Kugel in die Hand. Die Versuche ihn vom der dämonischen Macht zu befreien schlugen aber fehl und führten nur dazu das er sehr wütend wurde.
Trotz aller Unstimmigkeiten entschloss man sich dennoch sich den Schatz zu schnappen. Die Investigationen gingen weiter und mit Hilfe von Bettys Umhang der Unauffindbarkeit erkundete man das innere der Burg. Sie fanden heraus das sich im Keller eine schwer bewachte Tür befand die allerdings mehr etwas UNTEN halten sollte als ein Eindringen zu verhindern. Nachforschungen ergaben, das sich im Keller viele Untote aufhalten die scheinbar zwischen ihnen und dem Schatz stehen.
Schnell erdachte man einen Plan um an dieser Bedrohung vorbei zu kommen:
Dr. Layton braute einen Trank, der einen Untoten zu lähmen vermochte. Endie baute dafür einen Verteilermotor um daraus ein Gas zu erzeugen und Betty sollte dieses mit ihrer Tornado Rune im gesamten Keller verteilen.
Mit Hilfe gemeinsamer Anstrengungen war es kein Problem in den Keller zu gelangen, immerhin konnte WAS-IST-DAS teleportieren...
Die Maschine, Bettys Zauberei und das Gas taten wider erwarten tatsächlich ihren Dienst und die gelähmten Toten konnten nur zusehen wie die Mannschaft immer weiter vordrang. In einem Raum befand sich ein in den Stein gehauener Thron auf der ein Untoter Ritter saß. Seine Kleidung war mit Resten von Nachtwächter Symbolen bedeckt und auch er war dem Gas ausgeliefert. Hinter dem Thron war ein Riss in der Realität, ein Portal mit ungewissem Ziel. Die Gruppe schritt hindurch bevor das Gas seine Wirkung verlor und fand sich in einem kleinen Raum wieder, der auf dem Grunde des Meeres war. Einige Taucheranzüge und lange Schläuche zur Versorgung mit Luft führten zu den Anzügen. Die Gruppe sah durch ein Bullauge eine schwach beleuchtete Station einige Meter entfernt. Der einzige Zugang führte natürlich über den Meeresgrund. Sie waren so weit gekommen, jetzt konnten Sie unmöglich umkehren. Die Untoten-Stop-Maschine hatte ohnehin ihren Geist aufgegeben als der winzige Tornado seine wilde Fahrt an der Wand beendete. Also zog man sich die Anzüge über und wanderte los....


Stunts "entdeckt":
Muntions-Morph bei WAS-IST-DAS
Munitions-Morph: Die Kugeln der "Süßen" können durch die inherente Symbolkraft des Dämons beliebige Formen annehmen. Für einen FATE Punkt kann die "Süße" eine Munition mit Aspekt verschießen. Zum Beipiel: "Ignoriert Rüstung" "Brandmunition" "Explosiv" "verwundet Steinerne Wächter" "Aurapatrone"

Sexy Panzerung bei Laila
Sexy-Panzerplatten:
Leila kann statt auf Charme, auf Physisch würfeln, wenn es darum geht jemanden mit ihrem Aussehen zu beeinflussen. "Diese Lack ist ja unglaublich sexy!"

Unsichtbarkeitsumhang bei Betty:

Kilrien-Heilamulett bei Betty: