Freitag, 6. Juni 2014

Die Rettung des Kapitäns!

Was bisher geschah...

Die tapfere Crew der Black Earl sah sich gleich mehreren Problemen gegenüber. Azuras Gleichgewicht drohte zu zerbrechen, eine Invasion aus einer anderen Ebene drohte die Symboliker zu überwältigen. Die Enklave war in Gefahr und trotz das es einigen aus der Crew nur zu recht gewesen wäre, durften die Beschwörer nicht unterliegen. Der Sieg der Wraith würde ganz Azura gefährden und auf unbestimmte Zeit zu einem Nest des Bösen verdammen. Nach einigen Gesprächen versicherte man sich also der Hilfe der Nachtwache in dem Streben nach der Beseitigung dieser Gefahr. Außerdem war klar das Kapitän Mallory befreit werden musste. Ein Unterhändler des westlichen Drachenstamms sollte zumindest die Gefahr beseitigen, die durch die Drachenreiter bestand, wollte man in die Enklave eindringen. Dorthin hatte der finstere Beschwörer Markrem, Mallory nämlich entführt, nachdem Sie ihn aus seinem selbstgeschaffenen Gefängnis im Leylinien Forschungsturm befreit hatten.

Gut ausgerüstet durch die Nachwache machte sich die Crew nun also auf einen Kampf mit dem mächtigen Symboliker gefasst und begab sich auf den Weg in die Enklave der Symboliker. Begleitet wurden sie nun von dem Unterhändler des westlichen Drachenstammes Adrianus Ikuran. Sein Reittier fand Platz auf Deck unter der gestohlenen Spiegeltarnung kam nun bald die Stadt in Sichtweite. Ein ganzer Stadtteil war bereits gefallen! Von weitem war zu erkennen wie sich einige letzte Feuer noch einmal aufbäumten und ihre letzte Nahrung verschlangen. Einzig unangetastet war der Turm des Herrschers, welche sehr wahrscheinlich durch mächtige Symbole geschützt wurde. Die anderen vier Enklaven jedoch waren nahezu unbeschadet. Sie wurden von einem flirrenden Energiefeld umgeben und an verschiedenen Stellen konnte man sehen wie Wraith-Krieger versuchten es zu durchdringen. Ein niedergebrannter Teil der Stadt war perfekt um ungesehen zu landen und einzig vor den verschiedenen Warith Pattroullien musste man sich in Acht nehmen.

Ungeduldig bewaffneten sich die Crewmitglieder und bewegten sich direkt auf den Turm zu, während sie den Kontakt zu den gefährlichen Dämonen vermieden. Der Turm war ein identischer Aufbau des Leylinien Zentrums und verfügte über einen ähnlichen Geheimgang wie ihn Betty bei ihrer Exkursion im Mantel der Unauffindbarkeit aufspüren konnte. Ohne viel Federlesens begab man sich den Turm hinauf, bereit zu kämpfen und siegessicher. Ein kurzer Kampf mit einigen Untoten Wächtern war kein größeres Hindernis, jedoch war der Turm verdächtig ruhig und im wahrsten Sinne ausgestorben. Man konnte dort allerlei Leichen finden und nicht einen einzigen Symboliker. Als die Gruppe der obersten Teil des Turmes erreichte, fand Sie die Labors des obersten Symbolikers. Ein sichtlich ruhiger Markrem begegnete Ihnen und es entbrannte ein schwieriger Konflikt. In einem Schattenhaften Feld schwebte der bewegungslose Kapitän und als Markrem seine Runen beschwor öffneten sich Tore aus Finsternis, denen zahlreiche stinkenden Untote entströmten. Zu allem Überfluß hatten einige Wraith den Zugang durch den Geheimgang entdeckt und fielen nun ebenfall in den Kampf ein. Trotz aller Hindernisse musste Markrem schwere Treffer einstecken und ihm blieb keine andere Möglichkeit, als ein Schattentor zur Flucht zu nutzen...

In diesem Augenblick schüttelte sich Betty und ihre Vision von dem Bevorstehenden Schicksal der Gruppe erlosch in ihr. Ihre Hellsichtrune hatte ihnen allen die Zukunft offenbahrt... auf diesem Weg würden sie den Schergen also nicht erwischen.

Fortsetzung folgt...



Charakter: Adrianus Ikuran



Adrianus Ikuran

Adrianus ist seit vielen Jahren eine besondere Rolle zugeschrieben, durch die er viele Kontakte in der Welt außerhalb der Symboliker-Enklaven knüpfen konnte. Seine Wesenskenntnis ermöglichte es ihm schon viele Konflikte zu umgehen und so manchen durch ein Erkennen gegnerischer Schwächen zu gewinnen. Sein treuer Drache begleitet ihn nun schon seit einigen Jahren und wie die meisten Reiter hat er ihn selbst groß gezogen. Die wenigsten allerdings haben das Glück einen ungebundenen Drachen zum Freund zu haben, denn Asuuv ist nicht dem Bann der Drachenkrone unterlegen. Er wurde auf einem geheimen Brutschiff gezüchtet das ständig die Position wechselt um von den Symbolikern nicht entdeckt zu werden. Sein Verhandlungsgeschick brachte ihn nun in Kontakt mit der Black Earl und einer alten Legende, Lady Bethany, der einstmaligen Herrin über den westlichen Drachenstamm.

Konzept: Myseriöser Schamane und Unterhändler der westlichen Drachenreiter

http://redelf.narod.ru/pi/wfb/dragons_02_asarnil.jpg

Hindernis: Uneinigkeit bedeutet Frieden

Aspekte:
- Meine Argumente SIND glaubwürdig
- Eins mit dem Drachen
- Mit den Augen eines Elfen (Ein Elf sieht die Dinge nunmal nicht so wie ein Mensch)


Stunts:

- Auf einen Blick! Durch Adrianus` lange Erfahrung als Diplomat und Unterhändler ist er in der Lage, seinen Gegenüber wesentlich schneller zu durchschauen und seine Schwächen und Absichten zu erkennen. (1 Fatepunkt)

- Der Drache "Asuuv": Der grüne Drache ist der ständige Begleiter Adrianus´ und steht in telepathischer Verbindung mit seinem Reiter. (Aspekte: Giftatem / Besonders agil)


-  Symbole: (Regeneration & Freies Symbol)


Fertigkeiten:

Empathie 4
Willenskraft 3, Täuschen 3
Reiten/Pilot 2, Charme 2, Wissen 2
Physisch 1, Kämpfen 1, Athletik 1, Kontakte 1