Montag, 23. September 2013

CHARS: WAS-IST-DAS, der dämonische Springteufel mit dem nervösen Finger


Erklärung: Die Aspekte in Klammern sind Vorschläge von mir und spiegeln unser erstes Charakterschaffungs-Abenteuer wieder.

Konzept: Teleportierender Scharfschütze mit implizierter Chaosunwucht

Hindernis: Hätte ich mal auf die Stimmen gehört!

- (Und haste nicht gesehen bin ich woanders!)
- (Ich kann mich konzentieren wenn ich es nur wirklich will.)
- (Den Schatz hole ich uns ganz einfach da raus, nichts kann mich aufhalten.)

Skills:

Schießen 4

Athletik 3
Physisch 3

Aufmerksamkeit 2
Heimlichkeit 2
Einbruch 2

Willenskraft 1
Charme 1
Handwerk 1
Täuschen 1

Stunts:
Ihm wurden durch die Symboliker zahlreiche Runen auf den Körper gebrannt und ein Dämon wurde an seine Seele gekettet. Er verfügt über das Symbol der Teleportation und das Symbol der Illusion.
Portale.

DAS Scharfschützengewehr. ("Die süße")
In dem Versuch Waffe und Lebewesen zu verbinden wurde ihm eine Rune auf den Rücken gebrannt die ihn mit einem außerdimensionalen Raum verbindet. Von dort kann er jederzeit seine Süße herbeiholen. (kostet einen Fatepunkt)
Aspekte der Waffe:
- Sie kann ihr Ziel nicht verfehlen.
- Präziser gehts einfach nicht

Munitions-Morph: Die Kugeln der "Süßen" können durch die inherente Symbolkraft des Dämons beliebige Formen annehmen. Für einen FATE Punkt kann die "Süße" eine Munition mit Aspekt verschießen. Zum Beipiel: "Ignoriert Rüstung" "Brandmunition" "Explosiv" "verwundet Steinerne Wächter" "Aurapatrone"





CHARS: Betty die Kräutersüchtige Symbolikerin



Erklärung: Die Aspekte in Klammern sind Vorschläge von mir und spiegeln unser erstes Charakterschaffungs-Abenteuer wieder.

Konzept: Betty, die aus dem Riss entsprungene Symbolikerin

Hindernis: Hätte ich das etwa erwähnen sollen? War das wichtig?

- Kräuter rauchen mag ich, mehr weiß ich aber nicht von mir.
- Experimentiert mit Sichtweisen und Elementen, wie damals schon im Rat der Konklave.
- Der Schatz ist ein Mysterium und nur gemeinsam können wir Ihn finden.

Skills:

Willenskraft 4

Aufmerksamkeit 3
Schießen 3

Ressourcen 2
Heimlichkeit 2
Physisch 2

Handwerk 1
Pilot 1
Empathie 1
Athletik 1

FATE-Punkte: 2

Stunts: 
Sie verfügt über ein Tornadosymbol  und ein Hellsichtsymbol
Sie verfügt über ein Blutsymbol und ein Blitzsymbol

Umhang der Unauffindbarkeit:
Befindet man sich unter diesem zauberhaften Stück Stoff und aktiviert seine Kraft mit einem FATEpunkt
so erhält man die folgenden Aspekte:

- "Ich bin unsichtbar!"
- "Nicht mal Magie kann mich finden!"
- "Kein Geruch führt zu mir."

Kilrien Heilamulet:
Trägt man das Amulett und aktiviert seine Kräfte mit einem FATEpunkt, beginnen sich alle Wunden und Verletzungen zu schließen. Nach einer Szene ist der Träger von einer Konsequenz befreit, solange Sie nicht extrem ist.

Ausrüstung:
Ein Vorderladergewehr (geklaut aus der Troll-Taverne in den Bergen.)



CHARS: Leila, üppig bewaffnet schön lackiert



Erklärung: Die Aspekte in Klammern sind Vorschläge von mir und spiegeln unser erstes Charakterschaffungs-Abenteuer wieder.

Konzept: Leila die selbstverliebte, lebende Waffe des Imperiums

Hindernis: Der Drang zur perfekten Schönheit!

- (Die imperiale Infantrie hat mich zu dem Gemacht was ich heute bin!)
- (Captain Mallory und seine Crew sorgen für mein perfektes Äußeres.)
- (Wenn Sie uns den Schatz nicht geben wollen, dann hau ich ihnen ´ne Granate um die Ohren!)


Skills:

Schießen 4

Kämpfen 3
Physisch 3

Aufmerksamkeit 2
Athletik 2
Empathie 2

Provozieren 1
Nachforschen 1
Pilot 1
Willenskraft 1

Stunts:
Die flexible Waffe:
Leila wurde vom Imperium mit der fortschrittlichsten Technik verbessert. Sie ist in der Lage ihrem Körper eine schier unendliche Variation von Waffen zu entlocken. Sobald sie einen Fatepunkt bezahlt kann Sie eine beliebige Waffe auf technologischer Basis aus ihrem Körper morphen und diese für eine Szene einsetzen.

Sexy-Panzerplatten:
Leila kann statt auf Charme, auf Physisch würfeln, wenn es darum geht jemanden mit ihrem Aussehen zu beeinflussen. "Diese Lack ist ja unglaublich sexy!"

Ausrüstung:
Nagelmesser (tödlich schön!)
Band "Miss Bagrain 1213!"
Truhe mit 500 Goldstücken Preisgeld (+3 auf den nächsten Ressourcen-Wurf)


CHARS: Dr. Layton und Mr. Grimm





Konzept: Dr. Layton, ein Alchemist zwischen Wahnsinn und Wissen

Hindernis: Große Macht, doch keine Kontrolle.

- Die Symboliker haben mich nur benutzt.
- "Was-ist-das" hat mich vor dem ertrinken bewahrt, ich schulde ihm was.
- Um den Schatz zu finden brauchen wir einen Plan!

Zusätzliche Aspekte:
VERFLUCHT! - Gefangen im Körper des Tieres!

Skills:
Handwerk 4

Willenskraft 3
Wissen 3

Nachforschen 2
Aufmerksamkeit 2
Charisma 2

Empathie 1
Ressourcen 1
Täuschen 1
Provozieren 1


Stunts:
Das Tier in mir!
Durch seine besondere Physiologie überlebte der Doktor einen mächtigen Zaubertrank und erlangte dadurch die Fähigkeit sich in eine rasende Bestie zu verwandeln, aber nicht so einfach wieder zurück.
Wenn er zu Mr. Grimm wird tauscht er seine Fertigkeiten wie folgt: (kostet 1 Fate)
Handwerk 4 gegen Athletik 4
Wissen 3 gegen Nahkampf 3
Willenskraft 3 gegen Physisch 3


Mobiles Labor:
Wo immer sich Dr. Layton auch aufhält, er hat einen außerdimensionalen Koffer bei sich. Wenn er ihn öffnet hat er Zugriff auf ein riesiges Sammelsurium von Zutaten und Flaschen, mit denen er in kürzester Zeit brauen kann. (Bzw. einige Flaschen die er bereits fertig hat für Notfälle)
(kostet 1 Fate zur Aktivierung)


Coolnes under Fire:
Dr. Layton hat viele Schlachten erlebt und ist nicht leicht aus der Fassung zu bringen. Wenn er an etwas arbeitet, sei es Alchemie oder ein Sudoku Rästel so lässt er sich niemals von irgend etwas ablenken. (Passiv)

Ausrüstung:
Blindheitstrank