Montag, 19. August 2013

CHARS: Der Kapitän


 
Konzept: Kapitän Malory, der ungebundene Teufelskerl der Lüfte.
Hindernis: Gejagt vom Imperium und verfolgt vom Zirkel.

- Ehemaliger Kommandeur einer imperialen Angriffsbarke.
- Verfügt über das Kraftsymbol: Beschwörung, eingebrannt von einem Dämon.
- Der geborene Anführer, ein Mann dem man vertrauen möchte.
- Kaum ein Schütze kann ihm das Wasser reichen.
- Sein Schiff ist seine Heimat und wird einmal sein Grab werden.
- Kapitän der black earl auf der Suche nach dem Schatz.

Zusätzliche Aspekte:
ENTFÜHRT! Die Black Earl ist ohne Kapitän!

Skills:
Pilot 4

Charme 3
Fernkampf 3


Wissen 2
Aufmerksamkeit 2
Ressourcen 2

Nahkampf 1
Athletik 1
Willen 1
Körperlich 1

Stunts:
Zielt und Feuert auf mein Kommando!
- Er darf einen Fernkampfangriff mit den Waffen seines Schiffes durchführen und dafür Pilot verwenden statt Fernkampf.

Der letzte Pfennig:
Er darf jeden Wurf auf Ressourcen einmal wiederholen wenn er Zugriff auf die Schiffskasse hat.
Dafür sinkt aber Ressourcen um 1 Punkt bis zum Ende des Abenteuers.

Die erzwungene Magie:
Wenn er mit seinem Kraftsymbol einen Dämon beschwört bekommt er +2 auf Wissen um damit ein Hindernis zu erschaffen.


Das Setting

Steampunk Kampagne:

Die folgenden Aspekte sollen ein grobes Rahmenwerk für unsere Steampunk Kampagne bieten.  Sie beschreiben bestimmte politische und kulturelle Situationen in denen sich die Gruppe bewegen kann. Auserdem will ich damit einige Fraktionen und deren Verhältnis zueinander beschreiben. In meinem Kopd zeichnet sich das ganze grob wie der Film "der Schatzplanet",  gerade mit der Technologie und dem Style der Schiffe die sich mit Sonnensegeln und Repulsoren durch die Luft bewegen. Die Magie wiederum stelle ich basierend auf einer mächtigen Symbolik und Alchemie vor,  wie sie bei dem Anime "Full Metal Alchemist" vorkommt.

Azur,  der Planet zwischen den Gezeiten der Magie.



- Die Sterne bestimmen den Manafluss.
- Technologie und Magie sind in einem sensiblen Gleichgewicht.
- Zwei Imperien kämpfen um die Vorherrschafft.
- Die zwei Kontinente Malon und Haggard sind getrennt durch die ewige Mauer der Stürme.
- Der letzte große Krieg hat das Anlitz der Welt verändert.
- Die ewige Mauer der Stürme ist ein Produkt des Krieges und ein Beispiel davon, was geschieht wenn Magie und Technologie aufeinanderprallen.
- Überall gibt es die verschiedensten Rassen in großer Vielzahl,  jedoch nicht alle stammen von dieser Welt.

Die Fraktionen der Geschichte:

Das stählerne Imperium,  geführt von der Iron Mistress Vanessa.



- Ein totalitärer Staat,  dessen Macht auf Technologie gründet.
- Es gibt Adelige und Arbeiter,  Gewinnern und Verlierer.
- Magie ist bei Todesstrafe verboten.
- Die Hochschule der Wissenschaft hält den Schlüssel zum Sieg.
- Die Dampfanzüge der Imperialen tragen Feuer und Tod zum Feind.
- Die imperiale Armee ist die größte auf ganz Azur und dazu noch exzellent ausgerüstet.
- Verrate deinen Nachbarn und du bekommst einen Keks!
- Die schwebende Stadt Columbia ist der Stolz des Reiches. (Ja,  so wie bei Bioshock 3.)


Die fünf Enklaven der Elemente, beherrscht vom Zirkel der Symboliker.



- Ein totalitärer Staat dessen Macht auf Magie gründet.
- Man kann entweder zaubern,  brauen oder arbeiten.
- Es gibt zwei Wege in die Reihen der Symboliker:
Die Aufnahmeprüfung oder die Armee der Besessenen.
- Das Volk zahlt nur eine Steuer, ihre erstgeborenen Söhne und Töchter.
- Die Armee der Besessenen manifestiert unglaubliche Kräfte.
- Bringe nur das eine Opfer für den Zirkel und es wird dir gut ergehen.
- Die fünf Kuppelstädte werden von mächtiger Magie umschlossen.



Die tausend Splitter, Inseln der Vielfalt



- Sie sind nicht organisiert aber jede hat ihre eigene Art für sich zu bleiben.
- Gesetzlose, Flüchtlinge und Freiheitsliebende Völker leben hier.
- Die Nachtwache,  für manche Helden,  für andere eine Pest,  fliegt Patrouille und hält den Frieden aufrecht.

Begrüßung!

Hi Leute!

Unter dieser Blog Adresse werde ich unsere Abenteuer dokumentieren und versuchen das Setting, das wir gewählt haben zum Leben zu erwecken! Wenn ihr später gerne die Geschichten die wir erleben aus der Sicht eurer einzelnen Charaktere hier erzählen möchtet oder coole Ideen für das Setting habt fühlt euch herzlichst eingeladen Sie in den Kommentaren unterzubringen oder ich gebe euch ein Schreibrecht wenn ihr es wollt. Ansonsen hoffe ich das wir gut klar kommen und eine lustige Zeit zusammen vor uns haben!
Normalerweise hätte ich das hier einfach als Facebook Gruppe aufgemacht, habe aber dann festgestellt das Sven leider keinen Account hat und mich dann für die Blog Variante entschieden.