Montag, 19. August 2013

Das Setting

Steampunk Kampagne:

Die folgenden Aspekte sollen ein grobes Rahmenwerk für unsere Steampunk Kampagne bieten.  Sie beschreiben bestimmte politische und kulturelle Situationen in denen sich die Gruppe bewegen kann. Auserdem will ich damit einige Fraktionen und deren Verhältnis zueinander beschreiben. In meinem Kopd zeichnet sich das ganze grob wie der Film "der Schatzplanet",  gerade mit der Technologie und dem Style der Schiffe die sich mit Sonnensegeln und Repulsoren durch die Luft bewegen. Die Magie wiederum stelle ich basierend auf einer mächtigen Symbolik und Alchemie vor,  wie sie bei dem Anime "Full Metal Alchemist" vorkommt.

Azur,  der Planet zwischen den Gezeiten der Magie.



- Die Sterne bestimmen den Manafluss.
- Technologie und Magie sind in einem sensiblen Gleichgewicht.
- Zwei Imperien kämpfen um die Vorherrschafft.
- Die zwei Kontinente Malon und Haggard sind getrennt durch die ewige Mauer der Stürme.
- Der letzte große Krieg hat das Anlitz der Welt verändert.
- Die ewige Mauer der Stürme ist ein Produkt des Krieges und ein Beispiel davon, was geschieht wenn Magie und Technologie aufeinanderprallen.
- Überall gibt es die verschiedensten Rassen in großer Vielzahl,  jedoch nicht alle stammen von dieser Welt.

Die Fraktionen der Geschichte:

Das stählerne Imperium,  geführt von der Iron Mistress Vanessa.



- Ein totalitärer Staat,  dessen Macht auf Technologie gründet.
- Es gibt Adelige und Arbeiter,  Gewinnern und Verlierer.
- Magie ist bei Todesstrafe verboten.
- Die Hochschule der Wissenschaft hält den Schlüssel zum Sieg.
- Die Dampfanzüge der Imperialen tragen Feuer und Tod zum Feind.
- Die imperiale Armee ist die größte auf ganz Azur und dazu noch exzellent ausgerüstet.
- Verrate deinen Nachbarn und du bekommst einen Keks!
- Die schwebende Stadt Columbia ist der Stolz des Reiches. (Ja,  so wie bei Bioshock 3.)


Die fünf Enklaven der Elemente, beherrscht vom Zirkel der Symboliker.



- Ein totalitärer Staat dessen Macht auf Magie gründet.
- Man kann entweder zaubern,  brauen oder arbeiten.
- Es gibt zwei Wege in die Reihen der Symboliker:
Die Aufnahmeprüfung oder die Armee der Besessenen.
- Das Volk zahlt nur eine Steuer, ihre erstgeborenen Söhne und Töchter.
- Die Armee der Besessenen manifestiert unglaubliche Kräfte.
- Bringe nur das eine Opfer für den Zirkel und es wird dir gut ergehen.
- Die fünf Kuppelstädte werden von mächtiger Magie umschlossen.



Die tausend Splitter, Inseln der Vielfalt



- Sie sind nicht organisiert aber jede hat ihre eigene Art für sich zu bleiben.
- Gesetzlose, Flüchtlinge und Freiheitsliebende Völker leben hier.
- Die Nachtwache,  für manche Helden,  für andere eine Pest,  fliegt Patrouille und hält den Frieden aufrecht.

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